Keine Angst vor den Medien – lasst uns gemeinsam spielen!

Kreativer Medienworkshop für Eltern mit Kindern im Kindergartenalter

Medien sind Teil der Kinderwelt. Die Kleinen sehen uns Eltern im täglichen Umgang, schauen Serien und spielen online. Oft sind sie dabei „geparkt“ und mit den Inhalten „allein“. Das geht auch anders. Heute zeigen uns drei Student*innen der Hochschule München für Soziale Arbeit wie wir Eltern zusammen mit den Kindern in den Medien aktiv werden können. Sie laden uns auf kreative Weise zu einem digitalen Mit-Mach-Spielplatz ein. Der Workshop umfasst drei Sequenzen: In Anlehnung an die beliebte Serie Paw Patrol drehen wir einen Film, wir integrieren selbst gezeichnete Landschaften in eine Draw-Your-Game-App und entdecken gemeinsam die KiKANiNCHEN-App. So entstehen positive Alternativen und der Medienkonsum wird aktive Familienzeit. Lust mitzumachen? 

 

Infos

Termin

Dienstag, 31. Januar,

19 Uhr

  

Kosten

kostenfrei 

 

Referentin

Giannina Marchioro,

Karin Wagner,

Till Deibele,

Masterstudiengang der Hochschule München Soziale Arbeit, Forschung und Digitalisierung

 

Ort 

INTEGRAHaus der Familie

Postweg 8a/OG

82024 Taufkirchen 

 

 

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.