Medien

30 Minuten, dann ist aber Schluss! - Helfen Medienbegrenzungen?"
Medien · 21. Januar 2021
Aufzeichnung des Vortrages vom 10.06.2020 im Rahmen der Vortragsreihe des Amtes für Kinder, Jugendlichen und Familien der Stadt Münster "Was Kinder heute brauchen!?" 2020 mit der Bloggerin, Podcasterin und Autorin Patricia Cammarata aus Berlin.

Medien · 24. November 2020
In Zeiten der Corona-Krise verbringen heute viele Kinder und Jugendliche so viel Zeit im Internet wie noch nie zuvor – aber was bedeutet das für uns und unsere Kinder? Dürfen meine Kinder schon auf Instagram oder Snapchat? Was sind „TikTok“ und „Fortnite Battle Royale“? Wie viel Bildschirmzeit am Tag ist gesund? Was sind Cybermobbing und Sexting? Kann man das Internet sicher(er) nutzen? Herr Daniel Wolff gibt in diesem Elternabend seine fundierten Fachkenntnisse sowie zahlreiche Tipps.