Das MANNifest 10 Forderungen an uns alle

Was Frauen schon immer wussten: Männer „ticken“ anders. Und das führt im Alltag wie auch bei der Kindererziehung zu jeder Menge Zündstoff. In seinem„MANNifest – 10 Forderungen an uns alle“, stellt der Psychologe und Autor Björn Süfke gekonnt humorvoll eine Reihe von Thesen vor, die dazu beitragen können, einen Geschlechterfrieden herzustellen.

Fast alle, Männer wie Frauen, wollen heute die geschlechtergerechte Gesellschaft, ein Überwinden einschränkender Stereotype, Begegnungen zwischen Frauen und Männern auf Augenhöhe. Aber wie kann dies alles gelingen?

Was braucht es dafür auf der gesellschaftlichen, aber auch der psychologischen Ebene? Was müssen wir konkret verändern – und zwar tatsächlich “wir”, also nicht nur die anderen (Politik, Wirtschaft, Medien etc.),sondern wir alle?

In diesem Vortrag möchte Björn Süfke ein MANNifest präsentieren, welches plakativ 10 Forderungen zusammenführt, ohne deren Erfüllung wir seines Erachtens einen wirklichen Geschlechterfrieden nicht werden erlangen können

 

Infos

Quelle: khoa-pham-9nC7j1gAS84-unsplash 5
Quelle: khoa-pham-9nC7j1gAS84-unsplash 5

Termin

Montag, 19. April 2021,

19.00 Uhr

 

Wo

online via Zoom 

 

Kosten

kostenfrei

 

 

Referent

Björn Süfke, Psychologe, Autor

www.maenner-therapie.de 

 

Kooperationsveranstaltung

Familienarbeit im Kindertageszentrum Reinmarplatz, München-Neuhausen, Familienstützpunkt,

VHS im Norden des Landkreises München 

  

Anmeldung

VHS im Norden des Landkreises München,
Tel.: 089 / 550 517 071
E-Mail: info@vhs-nord.de,
www.vhs-nord.de