CoronaTalk

Kein Kontakt ist auch keine Lösung!

Selbst den Optimisten unter uns drückt die aktuelle Pandemie-Situation langsam aber sicher aufs Gemüt.

Homeoffice, Distanzlernen, keine Treffen mit Freunden, Einsamkeit oder Ängste, die man vor Corona überhaupt nicht an sich kannte.

Beim Webmeeting können wir uns austauschen, uns Luft machen, gegenseitig zuhören und auch den ein oder anderen Tipp geben. Manchmal bereiten wir für Sie spezielle Themen vor:

Specials

Corona-Talk mit Schwerpunkt für Fragen zum Familienleben

29. April 19.30 - 21.00 Uhr , mit Lydia-Maria Schulz vom Familienstützpunkt

Corona-Talk mit Schwerpunkt zur Mediennutzung von Jugendlichen

06. Mai 19.30 - 21.00 Uhr

Gerade jetzt geraten Eltern mit ihren Jugendlichen häufig in Konflikt, wenn es um das Thema Mediennutzung geht. Sie erhalten Informationen aus kinder- und jugendpsychiatrischer Sicht, welchen Einfluss starker Medienkonsum auf Gehirn und Psyche der Jugendlichen nehmen können. Sie können Ihren Umgang mit dem Thema reflektieren und Ideen in den Alltag mitnehmen, wie sie ihre Kinder in ihrer Medienkompetenz stärken und mit ihnen auf Augenhöhe im Gespräch bleiben.

Dieser Corona-Talk ist eine Kooperationsveranstaltung mit der Erziehungsberatungsstelle der Caritas.

Moderation:

Dr. med. Katrin Heist, Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie und

Isabel Schröder, Diplom-Psychologin

Anmeldung
jeweils bis zum Vortag: talk@nachbarschaftshilfe-taufkirchen.de - Der Link wird per E-Mail nach der Anmeldung zugeschickt.

Infos zu den allgemeinen Talks

29.04., 06.05., 20.05., 24.06.
14-tägig, außer in den Ferien

von 19.30 - 20.30 Uhr

Online via Jitsi

im Wechsel