CoronaTalk

Kein Kontakt ist auch keine Lösung!

Selbst den Optimisten unter uns drückt die aktuelle Pandemie-Situation langsam aber sicher aufs Gemüt.

Homeoffice, Distanzlernen, keine Treffen mit Freunden, Einsamkeit oder Ängste, die man vor Corona überhaupt nicht an sich kannte.

 

Beim Webmeeting können wir uns austauschen, uns Luft machen, gegenseitig zuhören und auch den ein oder anderen Tipp geben.

Schwerpunktthemen

Donnerstag, 4. März 2021
Für Eltern mit Kindern ab dem Grundschulalter

Was stärkt mich? Und was stärkt die anderen?

Als Eltern sind wir in der momentanen Situation mit unterschiedlichen Herausforderungen und Bedürfnissen beschäftigt. Wie kann zugewandtes Elternsein funktionieren und wie schaffe ich es als Eltern mir selbst Freiraum zu schaffen?

 

Der Corona Talk soll Ihnen Raum geben, um kurz durchzuatmen, sich mit anderen auszutauschen und sich gegenseitig zu stärken, um mit neuer Motivation und Kraft weiter zu machen.

 

Moderatorin:   

Lydia Schulz, Familienstützpunkt Taufkirchen, Diplom–Sozialpädagogin (FH), Systemische Paar– und Familientherapeutin (DGSF), Mediatorin (SE)

Am Donnerstag, 18. März 2021
Für Eltern mit Kleinkindern oder Kindergartenkindern

Als Eltern sind wir in der momentanen Situation mit unterschiedlichen Herausforderungen und Bedürfnissen beschäftigt.

Wie gestalte ich meinen Alltag mit den Kindern, wenn man niemanden treffen kann. Wie bringe ich Homeoffice und Kinderbetreuung unter einen Hut?

Der Corona Talk soll Ihnen Raum geben, um kurz durchzuatmen, sich mit anderen auszutauschen und sich gegenseitig zu stärken, um mit neuer Motivation und Kraft weiter zu machen.

 

 

Moderatorin:   

Petra Esch, Dipl.-Sozialpädagogin (FH), Ansprechpartnerin für Eltern im INTEGRAHaus der Familie


Infos

Termin

Ab Donnerstag, 4. Februar

14-tägig

von 19.30 - 20.30 Uhr

 

Kosten

keine 

 

Online

Online via Jitsi

 

Kursleitung

im Wechsel

  • Bernhard Stöcker 
    Mediator, Systemischer Coach, Mitarbeiter der Corona-Hotline der LH München
  • Petra Esch
    Dipl.-Sozialpädagogin (FH)
  • Lydia Schulz
    Dipl.-Sozialpädagogin (FH) und systemische Individual -, Paar-und Familientherapeutin (DGSF),  Mediatorin (SE)

Anmeldung

talk@nachbarschaftshilfe-taufkirchen.de

 

jeweils bis zum Vortag

Link wird nach Anmeldung zugesandt

 

Veranstalter 

Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e.V. und der Familienstützpunkt Taufkirchen