Grenzen geben Halt

- warum Kinder klare und positive Grenzen akzeptieren

„Jetzt ist aber Schluss. Dann ist das Handy eben weg!“ Der Erziehungsalltag verlangt Eltern und Kindern viel ab. Manchmal nimmt man dann einfach eine „Abkürzung“: Das, beim Einkauf quengelnden Kind, bekommt seinen Willen nach Süßigkeiten. Die Größeren erhalten als Strafe zum Beispiel Handyverbot. Aber bringt das etwas? „Es sind ad hoc Lösungen ohne nachhaltige Wirkung. Sie verstärken das Fehlverhalten oder ziehen Widerstand nach sich.“, erklärt Anke von Skerst, Kommunikationstrainerin und Mutter von 3 Kindern. „Oft scheuen Eltern die echte Auseinandersetzung mit dem Kind. Es ist schwer, Wut, Aggression und den Ärger auszuhalten. Man fühlt sich als Eltern schlecht, manchmal auch ungeliebt.“ Hier setzt der spannende Onlinevortrag an: Wie werden wir als Eltern respektiert? Was haben Beziehung und Stabilität mit Grenzen zu tun? Warum tun wertschätzende Grenzen Eltern und Kindern gut? Wie kann ich auch bei Kleinkindern in der Praxis klar und verbindlich bleiben? Können größere Kinder Regeln mitgestalten? Interessiert?

Dann hört doch einfach rein . Im Anschluss ist Zeit für einen lebendigen Austausch.

 

Infos zum Onlinevortrag

Termin

Mittwoch, 16. März 2022

20.00 - 21.00 Uhr

 

Leitung

Anke von Skerst, Kommunikationstrainerin und Mutter von 3 Kindern

www.ankevonskerst.de

 

Anmeldung / Fragen

kontakt@familienstuetzpunkt-taufkirchen.de

Der Link wird per E-Mail zugeschickt.

 

Anmeldeschluss

14. März 2022

 

Kosten

keine