Selbst ist die Frau

Finanzielle Unabhängigkeit und gute Altersvorsorge

Dass es für Frauen finanziell im Alter nicht rosig aussieht, wissen alle. Dazu kommt, dass Frauen sich ungerne mit finanziellen Dingen beschäftigen. Silvia Morelle und Carola Schanzer von den Caritas-Diensten, Landkreis München, machen es uns an diesem Abend einfach, einen guten Einstieg in das Thema zu finden. Sie geben praxisnahe, wertvolle und vor allem umsetzbare Tipps. Darum geht es: Warum ist es wertvoll, mich mit meinen Finanzen zu beschäftigen? Wie bekomme und behalte ich einen Überblick über meine Finanzen? Was brauche ich über die verschiedenen Lebensphasen (Ausbildung, Beruf, Familienzeit, Beruf, Rente)? Wie plane ich meine Altersvorsorge? Außerdem gibt es einen Ausblick auf die Themen Absichern von Existenzrisiken und Altersvorsorge.

PRÄSENZVERANSTALTUNG

INTEGRAHaus der Familie,

Postweg 8a/OG,

82024 Taufkirchen

Referentinnen

Silvia Morelle und Carola Schanzer der Caritas-Dienste Landkreis München

Familienstützpunkt Taufkirchen

Montag, 16. Oktober

mit Fragerunde

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.