Tolle Aktionen und spannendes Programm!

Wir freuen uns auf 5 Jahre Familienstützpunkte zurück blicken zu können. Dank der guten Zusammenarbeit mit unseren NetzwerkpartnerInnen, der Unterstützung des Landratsamtes und der Gemeinde, sind wir eine wertvolle Anlaufstelle für Familien geworden.

Zum 5-jährigen Jubiläum lassen wir uns mit unsern Partnerstützpunkten einiges einfallen:

Von Juni bis Oktober sprechen wir mit hochkarätigen Gastrednern über aktuelle Erziehungsthemen.

Aktionen in Taufkirchen

Lieber glücklich als perfekt!

Nora Imlau - Foto: Maria Herzog

Mi., 24.11., 19.30 Uhr

Onlinevortrag  -  Nora Imlau, Familienexpertin und selbst 4-fache Mutter, spricht offen von endlichen Ressourcen und plädiert für  Selbstfürsorge und Großzügigkeit. Es geht auch um die  faire Verteilung der „Care-Arbeiten “ und die Rolle der Geschlechter  ... >>

5-Jahresfeier in Taufkirchen, Di., 20.07., 14.30 - 17.30 Uhr

Sonnenschein und viele glückliche Gesichter⁣

Um die Wette strahlten Petra Esch und Lydia-Maria Schulz, die beiden Ansprechpartnerinnen des Familienstützpunktes, als sie von Bürgermeister Ullrich Sander mit einem Blumenstrauß als Dankeschön für ihre ersten 5 erfolgreichen Jahre gewürdigt wurden. ⁣

Die lockere Stimmung und einladende Atmosphäre spiegelte wider, dass der Familienstützpunk mit seinem Motto "Stark für Familien" den richtigen Weg eingeschlagen hat: Seine unkomplizierten und familiennahen Angebote werden als positive Bereicherung geschätzt. Da passte es, dass die Kinder im Rathausbrunnen planschten, spielten oder PopCorn aßen, während sich die Erwachsenen bei einer Tasse Café vom Espressomobil kennenlernen und austauschen konnten. Manch einer machte gemeinsamen mit anderen auf einer Bank eine kleine Sonnenpause,  fast als wenn sich eine Großfamilie treffen würde. So verging der Nachmittag wie im Flug, ähnlich den ersten 5 Jahren, … Vielen Dank an alle für diesen schönen Tag!