Wegweiser für Familien

in Taufkirchen und Umgebung

Weil jeder mal Fragen hat und Familie nicht gleich Familie ist:

Petra Esch

0 89 / 67 97 11 580

esch@familienstuetzpunkt-taufkirchen.de

Lydia-Maria Schulz

0 89 / 67 97 35 412

schulz@familienstuetzpunkt-taufkirchen.de

Aktuelle Angebote

Neuer Trend - Spiele zum Geschichtenerzählen
Dienstag, 30.10., 19.00 Uhr

Einmal Regisseur sein und magische Welten erschaffen? Tauchen Sie ein in die neuen Trends der großen Spielemesse und lassen Sie sich von Würfel-, Karten- oder Brettspielen in das Reich der Fantasie entführen. Mehr Info

Fortlaufende Angebote

Offenes Kinderzimmer

Freitags,  16.00 -18.00 Uhr

Freier Treff für Kinder von 0 bis 12 Jahren mit oder ohne (Groß-)Eltern
Gemeinsam Spaß haben bei:  Basteln, Malen, Outdoorspielen, Toben, Ratschen, Kaffee & Kuchen

Wo:  Haus der  Nachbarschaftshilfe Taufkirchen, Ahornring 119,  82024 Taufkirchen

Offener Zwillingstreff

Jeden 3. Samstag* im Monat, 10.00 - 13.00 Uhr

Mit Zwillingen schwanger oder schon stolze Eltern? Wollen Sie mit uns gemeinsam die Freude an den Zwillingen teilen und über die organisatorischen Herausforderungen des Alltags sprechen? Wir freuen uns auf Sie.  Mehr Infos

* außer in den Ferien

Stilltreff

dienstags
09.00 Uhr

Gemeinsam erleben wir Nähe und Kontakt und tauschen uns zu den ersten Fragen rund ums Stillen aus.

Für Eltern von Kindern ab der Geburt. Mehr Infos

Zeit für Kinder

wöchentlich

Ehrenamtliche Patinnen und Paten schenken einem Kind im Grundschul-alter ungeteilte Zeit und Aufmerksamkeit. Interesse? Kontakt:
Tel. 0 89 / 66 60 91 838
Mehr Infos zu diesem Projekt.

Babymassage

mittwochs
11.00 Uhr

Freuen Sie sich auf intensive Momente mit Ihrem Kind und lernen stufenweise Techniken der harmonischen Babymassage kennen. So lindern Sie erste Verdauungsprobleme und helfen beim Einschlafen. Mehr Infos zum Kurs.

Der Familienstützpunkt Taufkirchen ist ein Gemeinschaftsprojekt von INTEGRA e.V. und der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e.V.

Back to School
Freitag, 28.09., ab 16.00 Uhr

Mit Ratgeberliteratur, neuen Heften und  tollem Outfit in das neue Schuljahr. Was ist übertrieben und was angemessen? Wo liegen die eigentlichen Stress-punkte?
Diskutieren Sie mit! Mehr Info