Tolle Aktionen und spannendes Programm!

Wir freuen uns auf 5 Jahre Familienstützpunkte zurück blicken zu können. Dank der guten Zusammenarbeit mit unseren NetzwerkpartnerInnen, der Unterstützung des Landratsamtes und der Gemeinde, sind wir eine wertvolle Anlaufstelle für Familien geworden.  

Zum 5-jährigen Jubiläum lassen wir uns mit unsern Partnerstützpunkten einiges einfallen:

Von Juni bis Oktober sprechen wir mit hochkarätigen Gastrednern über aktuelle Erziehungsthemen. Und auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Ende Juli organisieren wir eine tolle Familienralley in Taufkirchen.

Am 20.07. sind wir auf dem Wochenmarkt am Rathausplatz mit einem Espressomobil. Kommt vorbei. 

 

Programm


Aktionen in Taufkirchen

VERLÄNGERUNG - Ralley

Di., 03.08. - 13.08.

 

Piratenrallye geht in die
2. Runde!

Aufgrund der positiven Resonanz haben wir uns entschieden, die Rallye noch über die nächsten zwei Wochen (3.08 – 13.08) stattfinden zu lassen. Startpunkt ist weiterhin der Familienstützpunkt in der Pappelstraße 2. Hier könnt ihr Euch die Rallye abholen. Nicht vergessen: Stift mitbringen.

Das Ziel ist das INTEGRAHaus der Familie im Postweg 8a. Hier wartet Mo – Fr, jeweils von  9.00 und 11.00 Uhr, eine Überraschung auf die kleinen Piraten und Piratinnen. Wir freuen uns auf Euch!

Auf die Säbel fertig los - Ralley

Fr., 29.07. - 01.08.

 

Helft den kleinen Piraten Rico Augenklappe und Emma Säbel Bei der Suche nach dem Schatz.  Alle Familien sind vom 29.07. - 01.08. herzlich eingeladen auf eine Fotorallye durch Taufkirchen zu gehen. Ihr müsst Rätsel lösen, dürft euch nicht auf die falsche Fährte locken lassen und vor allem sollt ihr Spaß haben. 

 

Startpunkt:  Familienstützpunkt, Pappelstr. 2 Endpunkt:    INTEGRAHaus der Familie, Postweg 8a

Schatz: 29.07. bis 01.08.2021,   16.00 - 18.00 Uhr,  INTEGRAHaus der Familie, Postweg 8a

Lieber glücklich als perfekt!

Nora Imlau - Foto: Maria Herzog
Nora Imlau - Foto: Maria Herzog

Di., 07.10., 19.30 Uhr 

 

Onlinevortrag  -  Nora Imlau, Familienexpertin und selbst 4-fache Mutter, spricht offen von endlichen Ressourcen und plädiert für  Selbstfürsorge und Großzügigkeit. Es geht auch um die  faire Verteilung der „Care-Arbeiten “ und die Rolle der Geschlechter  ... >>

 

 

 


5-Jahresfeier in Taufkirchen, Di., 20.07., 14.30 - 17.30 Uhr

 

Sonnenschein und viele glückliche Gesichter⁣

Um die Wette strahlten Petra Esch und Lydia-Maria Schulz, die beiden Ansprechpartnerinnen des Familienstützpunktes, als sie von Bürgermeister Ullrich Sander mit einem Blumenstrauß als Dankeschön für ihre ersten 5 erfolgreichen Jahre gewürdigt wurden. ⁣

Die lockere Stimmung und einladende Atmosphäre spiegelte wider, dass der Familienstützpunk mit seinem Motto "Stark für Familien" den richtigen Weg eingeschlagen hat: Seine unkomplizierten und familiennahen Angebote werden als positive Bereicherung geschätzt. Da passte es, dass die Kinder im Rathausbrunnen planschten, spielten oder PopCorn aßen, während sich die Erwachsenen bei einer Tasse Café vom Espressomobil kennenlernen und austauschen konnten. Manch einer machte gemeinsamen mit anderen auf einer Bank eine kleine Sonnenpause,  fast als wenn sich eine Großfamilie treffen würde. So verging der Nachmittag wie im Flug, ähnlich den ersten 5 Jahren, … Vielen Dank an alle für diesen schönen Tag!