Tolle Aktionen und spannendes Programm!

Wir freuen uns auf 5 Jahre Familienstützpunkte zurück blicken zu können. Dank der guten Zusammenarbeit mit unseren NetzwerkpartnerInnen, der Unterstützung des Landratsamtes und der Gemeinde, sind wir eine wertvolle Anlaufstelle für Familien geworden.  

Zum 5-jährigen Jubiläum lassen wir uns mit unsern Partnerstützpunkten einiges einfallen:

Von Juni bis Oktober sprechen wir mit hochkarätigen Gastrednern über aktuelle Erziehungsthemen. Und auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Ende Juli organisieren wir eine tolle Familienralley in Taufkirchen.

Am 20.07. sind wir auf dem Wochenmarkt am Rathausplatz mit einem Espressomobil. Kommt vorbei. 

 

Programm


Aktionen in Taufkirchen

Nora Imlau

Nora Imlau - Foto: Maria Herzog
Nora Imlau - Foto: Maria Herzog

Do., 10.06., 19.30 Uhr

 

Familienfrieden statt Alltagsstress. Die Bestsellerautorin und Familienlotsin Nora Imlau führt Eltern im Home-schooling-Kita-Office Alltag zurück zum gemeinsamen ich und wir ... >>

Espressomobil

Di., 20.07., 14.30 Uhr

 

Wir treffen uns auf dem Rathausplatz und feiern unseren Geburtstag mit Kaffee, Cappuccino, Espresso und Pocorn.

Alle sind willkommen. 

Sozialkompetenz

Di., 20.07., 19.30 Uhr 

 

Welche Fähigkeiten brauchen unsere Kinder und Jugendlichen heute? Spannender Vortrag mit Kindheitspädagogin Maria Haas ... >>